Fred vom Jupiter - Freunde für Immer

by Fred vom Jupiter

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.

      name your price

     

1.
2.
3.
4.
5.
01:27
6.
7.
8.
9.

about

Es war eine Anomalie im Sternenzentral von Betelgeuze, die das Raumschiff des jupiterianischen Sternenfahrers Fred dermaßen erschütterte, dass es am Sternenbild Orion in die hungrigen, schwarzen Strudel des Centaurenloches geriet, um schließlich auf der Erde bruchzulanden. Die enorme Fliehkraft und die dabei freigewordene Radioaktivität hatten jedoch in Freds Zellen starke Mutationen hervorgerufen, die bewirkten, dass sich seine molekulare Substanz verdoppelte und voneinander trennte.
Blitzartig der Lage bewusst, deklarierten sich die zwei Fredkörper zu individuellen Lebensformen und tauften sich auf die Namen Etienne Electrique und Bruno Orbit.
Über mehrere Jahrzehnte hinweg hatte man von der Abwesenheit Freds wenig oder gar nichts mitbekommen – nur anhand weniger glaubwürdiger Augenzeugenberichte lässt sich der Aufenthalt der beiden auf unserem Planeten auf rund zwanzig bis dreißig Jahre schätzen. Für diesen Zeitraum macht der M.I.B. das Fred Duo für sieben Madonnenbluten und achtzehn unaufgeklärte Verschwinden von größeren Portionen Eiskrem verantwortlich. Genauere Spuren zu ihrer Biographie lassen sich erst ab dem Signing bei Hello Records im Jahre 2003 nachzeichnen. Seitdem erfreuen und erschrecken Fred vom Jupiter ein breitgefächertes Publikum und etablieren ihre ureigene Interpretation von Bühnenperformance für eine neue Generation elektronischer Musikerinnen und Musiker.

credits

released May 21, 2004

tags

license

all rights reserved